Partner von "it's for kids"

Partner von „It’s for Kids“ – Spendenorganisation für Kinder

Manchmal hilft der Zufall, um Neues kennen zu lernen, Perspektiven zu erweitern und sich mit Feuer und Flamme für ein Thema zu begeistern und einzusetzen. So sind wir auf die „It’s for Kids“ Spendenorganisation für Kinder aufmerksam geworden, haben viel über das kreative Sammeln von Spendengeldern gelernt und sofort eine Verbindung zu unseren Kunden und Patienten herstellen können. Dass Zahngold nach Verwendung immer noch sehr wertvoll ist, war klar, aber warum nicht einfach einem sinnvollen Zweck zuführen, statt es Zuhause rumliegen zu lassen. Mit „It’s for Kids“ haben wir eine Kreativspendenstiftung gefunden, die u.a. mit namhaften Botschaftern für kranke, misshandelte, missbrauchte, vernachlässigte oder anderweitig benachteiligte Kinder eintritt. Eine tolle Sache, die uns von Lehwald & Fahrenholz Dentaltechnik sofort angespornt hat, ebenfalls Partner zu werden.

Warum „It’s for Kids“?

„It’s for Kids“ sammelt nun auch mit unserer Hilfe sowie ihren Botschaftern, u.a. Bernd Leno, Christian Ziege, Matthias Ginter und seiner Ehefrau Christina, Eckart von Hirschhausen und Sebastian Kehl, sowie weiteren Kooperationspartnern auf vielfältigste Weise Spenden für Kinderhilfsprojekte aus den Bereichen Kinder und Bildung, Kinder und Gesundheit, Kinder und Natur sowie für Präventionseinrichtungen. Die Liste der Spendenprojekte sowie der Träger von Spendeninitiativen ist lang und vor allem seriös. Dazu gehören z.B. die Deutsche Krebshilfe, der Deutsche Kinderhospiz-Verein, der DKMS Life oder der Caritasverband Düsseldorf. Neben klassischen Geldspenden organisieren die Macher von „It’s for Kids“ verschiedene Spendenaktionen, um Spendengelder zu generieren. Wir möchten zusammen mit unseren Zahnärzten und deren Patienten mit Zahngold-Spenden helfen, um den Kinderschutz zu stärken.

Zahngold als Grundlage des Spendenerfolgs

Die Basis für die großartigen Erfolge der Stiftung war und ist das Sammeln von durch Zahnärzte entferntes Zahngold, weil der Austausch medizinisch notwendig wurde. Viele hundert Zahnärzte und deren Patienten, denen das Zahngold rechtlich gehört, nehmen seit dem Jahr 2000 hieran teil. Wir als Dentallabor möchten als Bindeglied zwischen „It‘s for Kids“ und unseren Zahnärzten dienen und die Idee der Stiftung gebündelt an unsere Kunden und Patienten weiter tragen. Damit werden mehr potenzielle Spender zum Wohl von Kindern in zig Projekten erreicht. Ein gutes Gefühl, wenn wir uns so einbringen dürfen. Als Familienväter stehen wir voll hinter der Aktion und möchten, dass es nicht nur unseren eigenen Kindern gut geht.

Was ist zu tun?

„It‘s for Kids“ stellt Starterpakete für Zahnärzte bereit, um das Zahngold sicher an den Dienstleister und Stiftungsgründer Ador-Edelmetalle zu senden. Diese Starterpakete können direkt über info@its-for-kids.de oder bei uns über labor@lf-dental.de angefordert werden. Der Eintausch des Zahngoldes geschieht dann zu garantiert fairen Konditionen.

Wir von Lehwald & Fahrenholz Dentaltechnik sind froh und stolz, ein Teil des Netzwerks von „It’s for Kids“ zu sein, unseren Beitrag leisten zu können und zu wissen, dass unser Dazutun die Welt der benachteiligten Kinder zumindest ein klein wenig besser wird. Helfen Sie mit uns sprechen uns gerne an.

Ihre ZTM Rainer Lehwald, Stefan Soldin & Max Fahrenholz

Der Lehwald & Fahrenholz-Newsletter

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden und keine News mehr verpassen!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kreis03_o
Kreis02_o
Kreis01_o

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Wir sind gern für Sie da!

Kreis03_o.png
Kreis02_o.png
Kreis01_o.png

Immer auf dem neusten Stand

Newsletteranmeldung